Kurs „Aktiv mit Hund“ Abnehmen - oder einfach fit werden - mit dem eigenen Hund

Wann

13/06/2023    
18:30 - 19:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Hundezentrum Kuppenheim
Grossaustrasse 9, Kuppenheim, Baden Württemberg, 76456

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

KursAktiv mit Hund“

Abnehmen – oder einfach fit werden – mit dem eigenen Hund

Mit dem Kurskonzept „Aktiv mit Hund“ gehen wir neue Wege. Neben Übungen, die später auch alleine im Alltag mit dem Hund absolviert werden können, geht es hauptsächlich um den Menschen hinter dem Hund nach dem Motto „Frauchen/Herrchen gut, alles gut“😊

Dabei steht NICHT der Sport im Vordergrund! Vielmehr geht es darum, mit sich und seinem Hund in Einklang zu kommen.

Junghundekurs

Zum Kurs

Im Kurs geht es hauptsächlich darum, praxisnah und mit vielen Beispielen Hundehalter:innen zu motivieren und aufzuzeigen, wie man mit Kompetenz und Achtsamkeit mit sich selbst und seinem Hund einen Mehrwert erzielen kann. Sei es mit gesteigerter Gesundheit und/oder einer harmonischeren Mensch-Hund-Beziehung. Die Themen reichen dabei von klassischen Lektionen zur Impulskontrolle bis hin zu innigen Verbindlichkeits-Erfahrungen.

Wer sich mit einem permanent „schlechten Gewissen“ sich oder seinem Hund gegenüber herumschlägt, oder mit der aktuellen gesundheitlichen Situation unzufrieden ist und etwas ändern möchte, kann sich mit diesem Kurs konkrete Hilfestellung inklusive detaillierter Anleitung beschaffen.

Das Ziel des Kurses: Gemeinsames Erleben; Vertiefung der Impulskontrolle im Außenbereich; soziale Toleranz des Hundes fördern und in der Hauptsache eine unbeschwerte Zeit mit dem Hund genießen. Zu den Themen Ernährung und Sport bekommst du Handouts. Darin werden auch nochmals ausführlich die Übungen für Mensch und Hund beschrieben

Attraktiv für unsere Kunden und Kundinnen

  • die die Spaziergänge mit ihren Hunden aufpeppen möchten
  • die mit anderen Hundehalter:innen in Bewegung / in Kontakt kommen wollen
  • die ein Training mit Wellness-Charakter suchen
  • sportliche Hundehalter:innen, die nach neuen Ideen suchen
  • unsportliche Hundehalter:innen, die es angehen möchten
  • die einfach mal etwas anderes mit ihrem Hund machen möchten
  • die Fitnesstraining & Hund unter einen Hut bringen möchten
  • die ein paar lästige Pfunde loswerden möchten

Nicht geeignet für Hunde, die noch keinerlei Grundgehorsam und/oder die großen Stress mit anderen Hunden oder Menschen haben.

DAS ZIEL:

Das Thema und sein Nutzen für die Zielgruppe oder: Win-Win – warum nicht Selbst-Management mit Hundeerziehung verbinden?
Die umfassendere Frage wäre wohl: Was hat das Wohlfühlen des Menschen mit der Erziehung seines Hundes zu tun? Hier lautet die klare Antwort: Sehr viel!
In diesem Kurs geht es darum, praxisnah viele Ideen und Anleitungen zu geben. Die Teilnehmer:innen werden in die Lage versetzt, mit Freude und „nebenbei“, ihr Wohlbefinden zu steigern und dem Hund parallel dazu Erziehung und Auslastung angedeihen zu lassen. Oft stehen wir Hunderhalter:innen im getakteten Alltag vor der Wahl: Nehme ich mir jetzt Zeit für mich oder für meinen Hund? Gemeinsame Aktivität, die beiden guttut, ist die Lösung!

 

Kursdauer: 8 Wochen
Teilnehmer: max. 8
Kursgebühr: 179 Euro
Start: 13. Juni 2023
jeweils dienstags um 18:30 Uhr

Carmela Schiel

Trainerin, Hundezentrum Kuppenheim

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.